Tag 2 – 13. August 2014 – von Oehna nach Finowfurt

Diese Etappe heute war ebenfalls 150 km lang. Wir starteten den Tag um 6 Uhr, damit wir um 7 Uhr losfahren konnten. Erstes Ziel war die Stadt Jüterbog. Hier kauften wir neue Fahrradschläuche, die nun endlich für den Rest der Tour ihr Luft hielten. Das waren die besten Schläuche von Toom (Werbung?). Dann ging es weiter nach Luckenwalde und Potsdam. Erst am Nachmittag sind wir endlich in Berlin angekommen. Dort hatten wir nur kurz Zeit am Brandenburger Tor, Unter den Linden und am Alexanderplatz vorbeizuschauen. Das nervige waren die ganzen Ampeln, an denen man immer anhalten musste. Die Beschilderung des Fahrradwegs durch Berlin war hingegen sehr gut und wir haben uns nicht verfahren. Berlin haben wir über den Prenzlauer Berg und Buch verlassen. Die nächsten Städte auf unserer Tour waren Bernau und Biesenthal. In Biesenthal stärkten wir uns nocheinmal mit einer Currywurst für die letzten 10 km. Erschöpft kamen wir erst gegen halb zehn am Campingplatz „Am Üdersee“ bei Finowfurt an. Leider mussten wir unserer Zelt nicht nur im dunklen sondern auch im einsetzenden Regen aufbauen. Zum Glück war das Zelt über die Nacht dicht und unsere Sachen blieben trocken. Dieser Tag war sogar noch länger, bei gleicher Strecke. Das lang sicherlich am Sightseeing in Berlin. Leider wurde das Tracking mit Cyclemeter unterbrochen und es fehlen über 20 km. Hier trotzdem die Daten:

20140818-104712-38832180.jpg

20140818-104711-38831455.jpg

20140818-104710-38830694.jpg

Jonas